Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenprüfung auf Neuwert

hallo,
mein HP Pavillion PC ist acht Monate alt.
Die Festplatte rattert und es erfolgten andauern Systemabstürze und blauer Bildschirm mit Meldungen, daß die Festplatte wahrscheinlich defekt ist.
HP hat auf Garantie nun angeblich eine (neue?) Festplatte (160 GB)bei mir zu Hause eingebaut. Diese ist werksseitig von HP vorinstalliert mit Windows XP Home. Da ich bisher keine weiteren Programme installiert habe, aber schon 11 GB der Festplatte fehlten für die Installation von Windows XP Home und die neue Festplatte nicht wie üblich eingeschweist und werksmäßig verpackt war, vermute ich, daß diese schon irgend wo anders installiert und nicht neu ist.
Wie kann ich prüfen, ob auf der Festplatte noch andere überschriebene Dateien vom Vorgänger drauf sind???
gruß
wollo



Antworten zu Festplattenprüfung auf Neuwert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon den PC-Inspektor versucht ?
http://www.pcinspektor.de/download.htm

hallo,Festplatten haben in der regel nie die angegebene gigabytzahl,Beispiel eine 40GB festplatte hat nur 38,20GB.minus Betriebssystem 1,2GB.Bleiben ca.37 GB übrig.Beim formatieren unter DOS wird sogar nur die hälfte angezeigt.Was einen möglichen vorbezitzer betrifft,lade mal unter Google.de das Programm O&O herunter.!Damit kannst Du gelöschte
Dateien wieder herstellen und den ursprung der Platte erfahren.!viel Erfolg!


« Bluetoooth! Zocker Netzwerk???USB 2.0 Karte und ext. Festplatte... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...