Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Karte und ext. Festplatte...

Hallo,

ich habe mir in meinen Rechner eine USB 2.0 Erweiterungskarte eingebaut. (Hama USB2.0 Card 2way)

Nun hab ich seit längerem eine ext. USB 2.0 Festplatte im Einsatz und wollte sie auch an diesem Rechner benutzen. Sowohl bei Windows 2000 als auch bei Windows XP passiert folgender Fehler:
Die Platte wird erkannt jedoch beim Kopieren großer Datenmengen bricht die Verbindung ab und die Platte ist abgemeldet, es kommt eine Fehlermeldung bezüglich Datenverlusten und die Platte ist wieder da.

Ich habe die Karte in Zwei Rechnern getestet, BX2000+ mit einem P3 500 und einem Athlon 1400 KT133 VIA chipsatz.

An anderen Rechnern mit USB2.0 Funktioniert die Festplatte und das Kabel einwandfrei. Ich habe schon nach neuen Treibern ohne Erfolg gesucht für die Karte.

Ich habe alle Service Packs von Windows 2000 und Windows XP installiert und die neuesten Treiber von der ALi USB Karte (Hama USB2.0 Card 2way).

ich wäre für jeden Tip dankbar.

Phil.



Antworten zu USB 2.0 Karte und ext. Festplatte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber vermutlich noch nicht die VIA-Chipsatztreiber.

Mal auf viaarena.com den 4in1-Treiber runterladen und evtl. auch den USB-Filter-Patch.

hallo,in der systemsteuerung usb.eigenschaften klicken
doppelklick,erscheint die meldung:kann USB ausschalten aktiviert!deaktivieren.windows schaltet automatisch große verbraucher ab.Versuchen!
gruß nageli


« Festplattenprüfung auf NeuwertPhänomen- Windows Xp startet kalt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...