Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorwahl

Hallo, ich brauche dringend die Info welcher der beiden Prozessoren schneller ist.

Der Athlon XP 2800+ (Barton)   oder der
Sempron 3000+ (2000MHz, 512 kB Cache)

beide Sockel A

Danke.



Antworten zu Prozessorwahl:

In Diesem direkten vergleich geben sich die beiden wohl nichts. :D
da spielen auch noch die faktoren Board und Ram eine Rolle. kann sein der eine ist mit dem einen Board schneller und mit dem anderen Langsamer. Das grenzt wirklich an Haar spalterei. ::)

Ola !
Ich würde sagen, weil der AMD Athlon schon generell als hochwertiger für Gamer betrachtet wird, als der Sempron, nehmen sich die beiden in dieser Hinsicht doch schon einiges ! Ich glaube auch, dass der AMD Athlon einen FSB von 400 Mhz hat, und der sempron nur 333 Mhz, also jenachdem, ob dein Mainboard auch alles Unterstützt würde ich eben diesen wählen ! Schneller ist wohl der Athlon !
Gruß  ;)

OH da hast du dich vertan. den 2800 gibt es mit 266 und 333 FSB und der Semprom nur mit 333. aber alle haben eine L2 Cache von 512KB deshalb denke ich das sich das nichts gibt.

Ah, .. Mist, hast ja Recht !
Ich hab mich vertan, mein Fehler. Wenn beide den selben Cache haben und der FSB von dem Sempron auch genau sogut ist, nehmen se sich ja wirklich im Prinzip nichts  :D
An sonsten hängts halt ganz von sienem Mainboard ab !
ennst du die Reelle Mhz-Menge bei dem Sempron 3000 ?
Bei dem Athlon sind es glaub ich 2097 !
Gruß  ;)


« DSL AnschlussPC auf 2 bildschirmen sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...