Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Proble mit WinTV Karte Suche dringend Hilfe!!!

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen neue Soundkarte (Gamesurround Muse LT von Hercules) gekauft und seitdem Läuft meine WinTV (Hauppauge) karte nicht mehr!

Wo Liegt das Problem?? bzw. wie kann ich dies beheben?

Hat Jemand ne idee??



Antworten zu Proble mit WinTV Karte Suche dringend Hilfe!!!:

Könnte einen Harwarekonflikt sein. Beide Karten nutzen den selben Interrupt oder die selbe Adresse. Schau mal in die Systemsteuerung unter Hardware ob dort einen Konflikt gemeldet wird.

Kannst beide Geräte deinstallieren und von Windows (vermute das du Windows hast) neu erkennen lassen. Evtl. teilt er die richtigen Interrupts und Adressen zu und alles läuft wieder. Am besten schaust, ob es im Internet nicht einen neueren Treiber gibt.

Gruß

« Letzte Änderung: 25.04.05, 17:07:52 von LinuxFan »

Ach ja, das könnte wahrscheinlich sein! Weil ich bei systeminformationen gelesen habe das die beiden karten den selben IRQ nutzen! Ich nutze Windows XP Prof.

Danke für`s Info!


« brennerS/PDIF Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...