Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brenner

habe einen brenner eigebaut er brennt aber die cd nicht brenner wird erkannt  ???
kann das am treiber liegen

« Letzte Änderung: 25.04.05, 12:12:51 von tuecher08 »


Antworten zu brenner:

Was für´n Brenner?
Was für´n Betriebssystem?
Was für´n Brennprogramm?
.....

Gruß

Kann auch am ASPI Treiber liegen, falls dieser fehlt!!

Erklärung/Info/saugen..

http://www.audio-dvd-creator.com/de/faq-detail.htm

Versuch mal die CD-Marke zu wechseln. Mit Verbatim habe ich überhaupt keine Probleme (CD/DVD).

Den Brenner mal in eine andere Maschine einbauen. Der kann auch def. sein.

Gruß

wie schon gesagt, rohlinge wechseln oder nach neuer firmware für deinen brenner suchen (herstellerseite)

Wartet doch mal die Antwort/ Frage ab!!


« NetzwerkkarteProble mit WinTV Karte Suche dringend Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....