Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Brennen von CDs und DVDs

Hallo!

Bin völlig ratlos.  :(
Habe seit einem halben Jahr immer wieder Probleme beim Brennen. Hatte einen Nu Tech 081 DVD-Brenner, der am Anfang tadellos funktionierte und irgendwann nach 4 Monaten den Geist aufgab. Er brannte keine DVDs mehr, auch mit verschiedenen Rohlingen nicht und gab mir wechselnde Fehlermeldungen. Nun habe ich heute meinen neuen Plextor PX 712 A erhalten und angeschlossen und bekomme wieder mal eine Fehlermeldung, folgender Ablauf:

-Start des Brennvorgangs
-Plextor DVDR PX-712 A Unspezifischer Zielfehler
-Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen
-Unspezifischer Zielfehler Plextor DVDR PX-712 A\H1 T0
-Plextor DVDR PX-712 A Beenden von DiscAtOnce fehlgeschlagen
-Brennvorgang nicht erfolgreich.

Ich glaube, ähnliche Fehlermeldungen waren beim anderen Brenner auch schon mal.

Haben meinen Rechner damals auch komplett neu installiert und all meine Freunde haben nach unzähligen Stunden Arbeit nun echt kapituliert.

Bitte helft mir!  :)

Vielen, vielen Dank!!!

Anette



Antworten zu Probleme beim Brennen von CDs und DVDs:

Zusatzfragen:
- warum gab Dein "Nu Tech 081" den Geist auf? Weil: mich würde stutzig machen wenn zwei Brenner nach kurzer Zeit und Neuinstallation des Betriebssystems Fehler zeigen.
- Ich setze Win XP voraus. Richtig?
- Welche Brennsoftware verwendest Du?
- an welchen IDE- Stecker ist der Brenner angeschlossen - wie ist er gejumpert?
- betrifft der Fehler nur einen bestimmten Brennmodus? (Multisession, Audio, Video, Daten)
- Wie ist Dein PC installiert worden: Kannst Du einen Zusammenhang vermuten zwischen der Installation des OS/ der Installation eines SP/ eines Patches?
Versuche mal zu antworten - bringt eine mögliche Hilfe vom Raten weg zu exakten Analyse.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der brenner am ide-port 2 angeschlossen (sekundärer port) richtig den jumper gesetzt (master o.slav)wenn master muß das laufwerk am ende des ide-kabels angeschlossen sein (ide-kabel sollte schon ein 80-adriges sein oder die rund-kabels) wird der brenner im bios richtig erkannt wenn nicht am besten auf auto-erkennung stellen,sind mehere brennprogramme installiert besser ist nur eins,wird im gerätemanger fehler angezeigt ???


« Wichtige Frage zu CD-brennerFirewall unter Windows Xp SP2 immer inaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...