Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Festplatten-Formatierung

Mein Kollege hat nen neuen PC. Während der Windows-Installation will er also die neue Festplatte mit der normalen NTFS-Formatierung....formatieren ;)

Der Fortschritt wird angezeigt, läuft durch doch am Schluss bringt er die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert werden konnte. Als Grund wird angegeben, dass sie möglicherweise beschädigt sei plus einige weitere Möglichkeiten, die aber ziemlich unwahrscheinlich sind. Er hat sich auch extra die gleiche Festplatte nochmals gekauft, kommt aber die selbe Meldung, an der Festplatte sollte es also nicht liegen.

...nur, woran dann? :'(

Thx4help ;)



Antworten zu Problem mit Festplatten-Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt Ihr die FP neu partitioniert? Probiert's mal mit dieser Neupartition und wenn die FP in Ordnung ist, müsste es funktionieren.

Falls die FP wirklich 'nen Schaden haben sollte, teste das mal mit Lowlevelformat im DOS-modus.!Aber Achtung, dabei gehen alle :o Daten verloren. Für MAXTOR-Platten heisst das Progrämmchen "maxllf" und gibt's über GOOGLE unter maxllf freeware. Hier im Softwareforum sind auch mehr infos zu finden.

Schönen Gruss
MAX


« C19-4 nach Spielen zu hellComputer schaltet sich nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...