Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff mehr auf externe usb-festplatte

hallo,
hab schon einiges über solche probleme gelesen. bei mir ist es jedoch so:
hab die neue platte (80GB) an den schleppi gehängt, hab sie formatiert und so. alles hat wunderbar funktioniert. hab meine daten draufgepackt (und diese dummerweise vom rechner gelöscht, weil der zu voll war)und konnte ohne problme auf diese daten zugreifen. 2 tage später erkennt mein schleppi (windows xp)aus heiterem himmel die platte nicht mehr ( hab sie aber in der zeit nicht mal mit mir rumgetragen-sie lag einfach nur in einem schubfach!!!). auch andere rechner erkennen sie nicht. beim einstecken des usb-kabels erscheint zwar unten rechts, dass die gefunden wurde, aber in der verwaltung ist sie nicht mehr. im gerätemanager ist sie manchmal, unter eigenschaften steht, sie sei betriebsbereit. strom hat sie auch. die diode leuchtet manchmal grün, manchnmal rot, hab aber kein system entdecken können, warum sie wie leuchtet. aber im arbeitsplatz ist sie nicht wieder aufgetaucht. wie kann ich jetzt noch an meine daten rankommen? weiß jemand rat?????
vielen dank!



Antworten zu kein zugriff mehr auf externe usb-festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal über die datenträgerverwaltung von Windows...
und auf anderen rechner erkennt er auch nur das was angeschlossen wurde? tja klingt irgendwie so als wär sie im A....

 :'(
wie schon gesagt, über die datenträgerverwaltung kann ich sie auch nicht mehr finden....
dann muss ich sie wohl zurückschicken. muss ich die portokosten dann übernehmen? kann ich den vertrag auch widerrufen?


« Brenner LC CD - RW CED 8080BFestplatten Problem: WinXp läst sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!