Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem: WinXp läst sich nicht installieren

Servus
Ich hab ein rießen Problem. Alles fing damit an dass ich zusätzlich zu WinXp SuseLinux9.3 installieren wollte. Als ich Linux nun installiert hatte ging auf einmal Windows nicht mehr(blue-screen), Daten waren aber noch alle auf der HD vorhanden.Ok ist ja noch nicht so schlimm, Win kann ich ja neuinstallieren....Daraus wurde aber leider nichts. Zunächst hat Win mir bei der Installation nur eine Partition angezeigt, die dann auch noch genauso groß war wie die ganze Festplatte(wo ist also die LinuxPartition hin?), außerdem war diese partition auch noch angeblich unformatiert.Hab dann ohne mit der installation weiter zumachen neugestartet um zu schaun was mit Linux passiert ist. jetzt hat er nun überhaupt nichts mehr gebootet als ob ich Linux nie installiert hätte... Nun ja da es nun anscheidend eh wurst wahr hab ich die platte formatiert und WinXp drauf gemacht.Nach dem neustart kam aber nun der Fehler"bootini defekt". Danach habe ich dann die WiederhestellungsKonsole gestartet und versucht mit "Fixmbr" den pc zu reparieren. Nach einem erneuten Neutstart war es wieder so als ob kein BS drauf wäre. Es kam nicht mal eine Fehlermeldung und wenn ich die Wiederherstellungskonsole gehe kommt "Fehler beim anzeigen der Festplatte" (oder so ähnlich) und die Festplatte ist anscheindet wieder leer.Ich hab ein paar mal versucht Win nochmal drauf zu bekommen. es kam immer des selbe.

Die Festplate ist 160Gb groß. Eigentlich war da mal ne Partiotion für WinXp und eine für Linux drauf.

Kann mir bitte jemand helfen??? ???



Antworten zu Festplatten Problem: WinXp läst sich nicht installieren:

Hi
versuch mal die Festplatte über Arbeitsplatz zu formatieren (Rechtsklicken auf Festplatte) falls du noch kein Windows oben hast, über anderen PC machen. Versuchs dann nochmal.

Durch dein durcheinader mit win und linux hat er wahrscheinlich die komplette Festplatte Formatiert und hat kein platz mehr für die Cache. wirf mal die WinXP CD ein und formatiere die festplatte neu damit 8mb übrigbleiben also praktisch unformatiert.

alles quark,dein mbr der platte muß neu geschrieben werden,also am besten bootdisk ranholen und mit fdisk am besten die platte neu partionieren,du kannst ja mal mit dem befehl fdisk/mbr mal versuchen,glaub aber kaum das es noch hilft ;)

So Quark kann es nicht sein. denn bei mir hat es funktioniert als auch mal nichts mehr ging nach der spielerei mit XP und Linux

Hallo,

alles quark,dein mbr der platte muß neu geschrieben
stimmt, bereis mit fixmbr geschehen,

werden,also am besten bootdisk ranholen und mit fdisk am besten die platte neu partionieren,du kannst ja mal mit dem befehl fdisk/mbr mal versuchen,glaub aber kaum das es noch hilft ;)
MBR neuschreiben und die Platte neu partitionieren ist wohl ein Himmelweiter Unterschied

Solltest dir vielleicht erstmal die Begriffe verinnelichen ;)

« kein zugriff mehr auf externe usb-festplatteLÜFTER!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...