Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook glaubt eine Heizung im Sommer zu sein

Hallo liebe Gemeinde,
Mein Problem ist denke ich sehr arg und beschäftigt mich zunehmends.
Und zwar habe ich eine FSC E4010 mit Centrino 1,6 und so nen lappischen Grafikchip - also nichts was viel Wärme produziert. Seit einigen Tagen aber glüht die linke seite vom Notebook aber der Lüfter macht nicht wirklich viel dagegen, sprich er schläft - ich weiß aber dass er noch funktioniert - wenn ich dann doch mal eine rechenintensive Aktion starte (Spiel, größeres Programm, etc.) dann lüftet er durch und späht ordentlich warme Luft ausm Lüfter.

Hat jmd. eine Vermutung woran das liegen könnte? Irgendein Sensor kaputt o.ä. z.B. durch Dreck?

Vielen Dank für helfende Worte!



Antworten zu Notebook glaubt eine Heizung im Sommer zu sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal auf alle fälle reinigen aber mit vorsicht und im bios mal nachschauen ob´s eine option für lüfter regulierung da ist (bei welcher temp der lüfter sich einschaltet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur not kannste ja auch ein enotebook kühler nehmen. seit ich meinen hab, springt der interne kühler kaum noch an. net schlecht die dinger


« Was nützt ein offenes Gehäuse?DVD Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...