Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt

HILFEEEE!!!!

Seit neusem ist mein DVD Laufwerk nur als CD Laufwerk zu benutzen. Im Gerätemanager wird alles angezeigt und auch richtig. Und seit dem ich aber (so meine Befürchtung) das ganze System neu machen musste also von grund auf spinnt das jetzt.  ???
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?????
Bei weiteren Fragen mailt mir einfach.
DANKE!!!!!  ;)



Antworten zu DVD Laufwerk wird nur als CD Laufwerk erkannt:

Merkwürdig schon....



www.treiber.de

mal gucken ;)

Aber an den Treibern für das Gerät scheint es nicht zu liegen denn die sind ja schon installiert...
und ein Support für das Gerät scheint LG nicht zu haben.... hab es mehrmals probiert.... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trenne mal das ide-kabel vom dvd-laufwerk und boote dein system und wieder normal runter fahren,ide wieder anschließen neu booten und gleich ins bios gehen um zu schauen ob richtig erkannt wurde eventuell auf auto stellen speichern weiter booten lassen,vieleicht hilft es das window das gerät neu erkennen muß,am besten noch den aspi treiber www.adaptec.com den neusten aspi-treiber v.4.71.2 zu instalieren    ;)

Danke!!!

Das habe ich ausprobiert... den Treiber noch nicht...
jetzt kann ich vorhandene Videodateien auf DVD brennen doch nicht direkt DVD zu DVD.
Kaum ist ein DVD Rohling eingelegt liest es und das Laufwerk wird wieder als CD-Laufwerk anerkannt.
In Bios ist es auch alles so wie es sein sollte wird auch anerkannt.
Wenn nicht das eine dan das Andere.
Und NU?????? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mehere brenn-programme auf der platte,es sollte zwar nicht mehr sein das die sich beißen (aspi überschreiben) aber in der praxis sieht es anders aus  ???

Naja eigentlich nur die die auch sonst also Nero und Basics Gold... wie immer schon... davor gabs keine Probleme... hab sogar Basics gelösch um zu schaun ob das auch da Beißen sein könnte wie du es meinst... aber daran änderte sich such nix... *grummel*.... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem du basics gelöscht hast und auch regristry gesäubert hast muste nero neu aufspielen,kann mir vorstellen das die reg-datei fehler aufweist
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner benutze mal dies und mach noch mal mit dem neu erkennen,ach noch was was sagt nero bei der erkennung der dvd-laufwerke und ich hoffe du hast nicht vergessen bei der neu-instalierung des xp den chipsatz-treiber zu instalieren  ???

Wenn ich ehrlich bin ich weiß nicht wie man die Regy Säubert....*liebguck*....
aber was ich gestenr noch endeckt habe weils mir lkeine Ruhe ließ der Brenner nimmt jetzt doch noch DVD an aber nicht mehr die die er auch davor annahm...
irgendwie total bescheuert... könnte ein Update helfen???... oder sowas... aber das Problem für das Ding habe ich keins die Tage gefunden....*grummel*... :-\

also so wie du es auch schon meintest mit dem Booten und Abstöpseln hab ich heut grad gemacht... nix... anerkannt wird es so wie es soll von Bios und keine Fehlermeldung...  ??? also keine Besserung.... :'(

« Letzte Änderung: 01.05.05, 12:40:19 von snoopy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du regcleaner instaliert hast gehst du erst mal auf option da auf languar (sprache auswählen)und stellst auf deutsch um dann gehste auf tools und da auf registry säubern und da auf verwaiste datein finden und schon sucht er die reg nach allem was nicht mehr gebraucht wird durch und was er gefunden hat kannste löschen und wenn wir schon dabei sind lade dir auch noch dies runter http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/ Registrierung mit ERUNT sichern
 bzw. NTREGOPT.EXE. die reg-datein defragmentieren
so nun zum prob siehe mal bei nero unter system info wie die genaue bezeichnung und firmware deiner laufwerke sind danach suchste bei den jeweiligen hersteller nach neuen firmware und genau nach ihren anweisungen die neue firmware die dvd-laufwerke patchen

also Registry hab ich gesäubert das andere Programm auch das mit der Sicherung oder wie auch immer...
die Firmware hab ich heute Mittag schon gefunden nach langem hin und her aber es verbesserte oder veschlächterte sich nix.... also so wie es war... beschissen *lach*....    :-\;)


« Notebook glaubt eine Heizung im Sommer zu seinDVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...