Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telefonieren mit dem computer

Hallo zusammen,

ich wuerde mal gern wissen, ob ich uber ein analoges 56K modem einfach auch telefonieren und nicht nur surfen kann. wenn ich sage telefonieren meine ich nicht skype oder VoIP.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich fuer hardware und software brauche um den pc uber headset als telefon zu benutzen?????

Vielen dank schon einmal :)



Antworten zu Telefonieren mit dem computer:

Welchen Sinn soll das machen ??? Stell das Telefon neben den PC , am besten eins mit Freisprechmodus . Eins geht nur : entweder Telefon oder Modem , es sei denn , Du hast ISDN oder DSL .
Es gibt allerdings ein Wählprogramm in WinXP , damit könnte es gehen :
"C:\Programme\Windows NT\dialer.exe"
Mal nachlesen und Probieren.

hallo,

kurzum, mit dem 56k-modem wirst du voip nicht machen können. dafür ist das definitiv zu wenig bandbreite. für den windows messenger reicht es. hier hast du alledings nur eine pc zu pc verbindung. die qualität ist für 56k-modems ausreichend (mehr auch nicht). voip ist selbst mit einer kleinen 1000er dsl-leitung wird es eng, wenn du beim telefonieren im internet noch etwas runter lädst. voip benötigt etwa 50 bis 80k die sekunde. der vorteil ist, du kannst dann wirklich normale telefonanschlüsse anrufen. vorausgesetzt du hast einen entsprechenden tarif und voip-unterstützung von deinem internet provider.
ein weiteres problem bei voip ist der rechner selbst. mir ist am anfang das abhacken ziemlich auf den nerv gegangen. ich habe mir dann eine fritz box phone zugelegt. nun hört sich voip genauso an wie ein normales telefongespräch.


« Probleme bei der Einwahl mit Analog-Modempc auf tv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...