Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc auf tv

Hallo zusammen

Es gibt im Netz schon viele ähnliche Fragen zu diesem Thema. Wie kann ich einen PC mit dem Fernseher verbinden? Meine Hardware:

- Grafikkarte: ATI Radeon 9600 (mit TV-Out)
- TV-Out -> ist das TV-Kabel angeschlossen und das TV-Kabel endet mit einem Scartanschluss (Scartanschluss -> TV-Gerät)

Jetzt kommt das eigentliche Übel, dass ich nirgends im Internet gefunden habe.

Der PC Aufstart sieht man am Fernseher (schwarz-weiss), sobald er aber das ganze Betriebsystem (WinXP) fertig geladen hat, kommt kein Bild mehr am TV-Gerät. Leider gibt es bei meinen Desktop Einstellungen kein TV-Out Eintrag oder ähnliches und dies könnte eventuell die Lösung sein?

Was soll ich machen? Hat jemand das gleiche Problem wie ich gehabt? oder kann mir sonst Einer weiterhelfen? Gibt es eventuell ein Programm wie tvtool für meine ATI Grafikkarte?



Antworten zu pc auf tv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon aml bei deinen einstellungen geguckt unter Desktop-Einstellungen, bei eigenschaften, erweitert, und dann bei anzeige einstellungen für das TV-Gerät vornehmen.........

Da habe ich geschaut (so wie es du schon bei einem anderen Thema beschrieben hast), nur gibt es bei mir keinen TV-Gerät Eintrag >:( ?

Desktop -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert -> dann kommen folgende Einträge:

- Allgemein
- Grafikkarte
- Monitor
- Problembehandlung
- Farbverwaltung

...nur nichts von TV oder TV-Gerät.

Kann das am Grafiktreiber liegen? Oder muss man eventuell ein zusätliches Programm von der mitgelieferten CD installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ja komscih wiel wenn du eine ATA hast dann müssten da eigentlich noch viele andere punkte stehen.....unter anderem auch Anzeige   :P

Tja, dass habe ich mich eben auch gefragt. Ich hatte schon mal eine ATI-Grafikkarte und dort hatte es etliche Einträge die man einstellen konnte.

Ich werde jetzt die mitgelieferte CD noch einmal durchstöbern und wenn alles nichts hilft, dann wende ich mich an den Händler oder den ATI Support.

Super, jetzt konnte ich erste Erfolge verbuchen  :D

Auf der CD ist ein weiteres Programm, dass ich damals offenbar beim Zusammenbau des PCs vergass zu installieren  >:( Alle Desktop-Einträge sind nun vorhanden. Ich gespannt, ob es mit dem TV schauen geht.

Wahrscheinlich hast du nur den Microsoft-Standardtreiber installiert. Spiel mal den neuen Catalyst-Treiber auf. Den gibt's bei ATI. Dann sollten alle Einträge vorhanden sein.


MfG

Ja, mit dem Treiber war es genau so, hatte aus versehen immer noch den Microsoft-Standardtreiber drin   :-[>:(

Das TV Schauen klappt jetzt ganz prima  :D  Im Moment aber nur schwarz-weiss. Auf welchen "Knopf" muss man klicken, um Farbe zu erhalten?

Einen Extra-Knopf gibt es dafür nicht. Prüf mal deine Steckverbindung.

MfG

Nein, die ganze Steckverbindung überprüft und das TV-Bild ist immer noch in schwarz-weiss.

Ich probier vielleicht mal folgenden Stecker aus:

http://www.s-vid.de/

sieht viel versprechend aus und die Bewertungen im Netz sind alles andere als übel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi - Bei den einstellungen der Grafikkarte kannst du die Farben auch verändern - weiss nur nicht genau unter welchem reiter bei der 9600, hab selber "nur" ne 7500 von ATI, klappt aber ohne Probs. Ist halt ein bisschen eine Spielerei  ;)
Gruß aus den Alpen

hmm...jetzt scheint es plötzlich mit der Frabe zu klappen? Das Kabel noch einmal eingesteckt, einen anderen Eingangskanal am TV-Gerät ausgewählt und siehe da, farbig.

Jetzt fehlt noch ein Audiokabel, ein paar Chips und einem gemütlichen Filmabend steht nichts mehr im Wege  ;D


« Telefonieren mit dem computerBlack screen beim Booten & Explorerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...