Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd laufwerk

habe ein problem mein cd laufwerk laesst sich nicht mehr oeffnen aber dvd geht finde es auch nicht unter mein computer hilfe was muss ich tun



Antworten zu cd laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schonmal probiert, den PC herunterzufahren, neu zu starten und dann versucht, die Lade zu öffnen?

Wenn alle Stricke reissen, befindt sich unterhalb der Lade ein kleines Loch. Vorsichtig mit einer Nadel hineindrücken, dann geht die Lade auf.

Wenn das geschehen ist, nochmals mit der Taste die Lade auf- und zuzumachen. Geht das immer noch nicht, Laufwerk wahrscheinlich defekt.

Viel Glück!!! 8)

Hallo

Dann hat er womöglich den Geist aufgegeben. Kannst noch die Steckverbindungen überprüfen (Strom & IDE), den in einem anderen Computer mal probeweise einbauen. Reargiert er überhaupt noch? Leuchtet da irgendwas noch?
Oder hast ein DVD-Laufwerk der eine bestimmte CD nicht mehr erkennt? Dann kann die CD kaputt sein.
Mehr Info´s währen hilfreich!

Gruß

« Letzte Änderung: 04.05.05, 18:25:18 von LinuxFan »

« Druckerproblem schnell Hilfe!!!TFT-Display bis 200 Euro??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...