Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kopieren

Guten Tag,
in meinem Laptop wird mir die Festplatte (ca. 30GB) zu klein.
Eine größere soll hinein.
Aber wie kann ich das vorhandene Betriebssystem (XP Home) auf die neue Platte bekommen ?

Ggf. kann ich Daten über eine Netzwerk auf eine andere Platte kopieren.
Aber wenn ich die neue Platte einbaue, ist ja nichts mehr da. Ein Diskettenlaufwerk hat der Laptop nicht.
Vielen Dank für mögliche Tipps

Paul




Antworten zu Festplatte kopieren:

Hier kannst Du viel Arbeit sparen , wenn Du eine USB2 - Externe Festplatte nimmst .
System & Programme auf der C lassen , Daten verschieben . Systembackup (Image) auf die neue legen , aber prüfen , ob BIOS von USB laden kann .

ist das Systembackupeine Funktion in XP oder muss ich dazu ein anderes Programm verwenden?
Das Bios prüfe ich jetzt mal auf die Boot-Möglichkeiten
Danke


« MSI Geforce FX 5200 problemHeadset SL 8790 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...