Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Kaputt?? Helft mir bitte

Hab echt ein lästiges Problem:
Mein PC mag Spiele irgendwie nicht
System : Athlon 64 3000+
         Nvidia 6600gt
         MSI K8N neo2 platinum
         512 ddr-400er ram, marke müsst ich nachschaun

Jetzt isses so, dass ich bei den meisten spielen (starcraft,Gothic 2, C&C generals, Guild wars) nach unterschiedlichen intervallen rausflieg und zwar meistens mit ner fehlermeldung aufn desktop zurück oder zb. friert das bild ein, ich seh den windowszeiger und muss das spiel beenden und lande dann wieder am desktop. Bin echt schon verzweifelt
Alle treiber am neuesten stand, directX auch, windows is auch neu drauf, nur formatiert is noch nicht

zu heiß wird er glaub ich nicht, hab genug lüfter und auch noch den standard-cpu kühler gegen einen zalman cnps7000b ausgetauscht; im normalbetrieb hat die cpu ca.40°
bin langsam echt am ende und es nervt echt gewaltig; memtest hab ich eigentlich auch schon mal kurz gemacht aber vielleicht isses ja doch der ram bitte helft mir was könnte es noch sein? netzteil? (hat glaub ich 350watt aber das isses glaub ich auch nicht, wär wohl eher wenn er dauernr rebooten würde)



Antworten zu RAM Kaputt?? Helft mir bitte:

Hallo,

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Könnte an dem Grafikkartentreiber liegen. Hatte ich zumindest letztens. Hab ne nVidia GeForce4. Hatte grade den Treiber Upgedatet und 1 Tag später war ich am Spielen, dann stürzt das Game ab mit der Fehlermeldung, dass der Graka-Treiber einen konflikt mit windows verursacht hatte. Bei www.nvidia.de kannst du dir den neusten runterladen.

Vieleicht hilfts ja  ;)
MFG
Modi

nein das isses sicher nicht hab 1. den neuesten ( 71.89) habs aber auch schon mit älteren probiert, außerdem krieg ich entweder
1.gar keine fehlermeldung
2.zb. "Starcraft.exe hat einen fehler verursacht, muss geschlossen werden blabla"
3. frierts ein und ich seh nur die windows maus aber komm nicht am desktop und muss neustarten

memtest hab ich jetzt über ne stunde rennen lassen, da passt alles


« Monitor (Kabel vom Monitor zum Rechner beschädigt)Floppylaufwerk läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...