Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-rom defekt

kennt jemand ein programm mit dem ich eine defekte cd wieder zum laufen kriege


ich habe da von programmen gehört aber na ja villeicht könnt ihr mir ja mal volle namen sagen


danke schon mal im vorraus



Antworten zu CD-rom defekt:

Hallo an alle

Falls die CD zerkratzt oder sowas ist -> Müll.
Es gibt aber Programme die "möglicherweise" Teile der CD retten können.
Freeware ist mir aber nicht bekannt:
Isobuster, CDR-Diag ...
Und falls Du es hast:
Nero, da gibts ein Tool mit dem man CD's scannen kann wie es ScanDisk mit Festplatten macht. Retten kann das wohl nichts, aber nach dem Scan weisst Du ob es Sinn hat was anderes zu versuchen.
InfoTool.exe heißt das Teil.
http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html#neroinfotool


Greetings A.

Hallo an alle

Falls die CD zerkratzt oder sowas ist -> Müll.
Es gibt aber Programme die "möglicherweise" Teile der CD retten können.
Freeware ist mir aber nicht bekannt:
Isobuster, CDR-Diag ...
Und falls Du es hast:
Nero, da gibts ein Tool mit dem man CD's scannen kann wie es ScanDisk mit Festplatten macht. Retten kann das wohl nichts, aber nach dem Scan weisst Du ob es Sinn hat was anderes zu versuchen.
InfoTool.exe heißt das Teil.
http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html#neroinfotool


Greetings A.


Auch wenn die CD kratzer hat. Kannst du Du dich an einen Fachmann fänden such Dir aber einen Seriösen keine Eckhändler.
Mir ist auch keine Freeware bekannt.

MfG
Jewgenij

« DNS-Cache lässt sich nicht löschenWin98: panasonic NV GX7a camcorder nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...