Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob das Programm "SSC Service Utility v4.0" auch einzelnen Patronen beim Epson C84 resetten kann?
 

Vorgweg möchte ich sagen, das es nicht nur der Epois Stylus 42UX ist .der dieses Problem mit sich rumschleppt. Mein alte Drucker UX44 hatte das selbe Problem, aber auf Grund der No Name Partronen die sich ja im Drucker noch befanden ,hierß vor 2 Jahren ,es tut uns leid , aber dadurch ist die Garantie erlosschen.Auf Grund dieser Aussage und fehlendem Toll. ging der neuwertige Drucker natürlich in den Müll. Da der Stylus C42 UX ja nur 41 Euro kostet anstatt 60 Euro Reparatur, nahm ich den mit und hatte jetzt 2 Jahre später wieder  dieses Problem. Mein erster Gedanke war ja , es liegt an den Billigpartonen, aber das tut es nicht, es liegt an dem viel zu kleinen Tank dieser Epson Reihe. Tja und was macht Frau nun ? Sucht wieder mal nach Hilfe und stößt durch Zufall auf diese wundervolle hilfreiche Seite und machtr sich an die Arbeit. 60 Min. später, mein drucker druckt jetzt wie ein Farrari. Schnell, und satte Farbe. Freu. Danke an alle die dieses Problem hier so hilfreich beantworten. Libe Grüße Birgit  ;D

Hallo,
Riesen Dankeschön!!!!!!!!, mein betagter C42UX druckt Dank des super Tool wieder einwandfrei. Nur habe ich das nächste 'Problem: wie kriege ich meine schwarzen Hände wieder sauber? ;D

das ist schlecht und schwer ;D;D;D;D

empfehle dringenst als abschluss die hände mit roter farbe zu bemalen, sieht schöner aus als schwarz 8):o;)

MOIN,
endlich läuft der alte C62 wieder....
Echt genial der Tipp! DANKE!
Allerdings ging das bei mir nur über den USB-Port, am Seriellen hat er den Drucker gar nicht mehr erkannt...
Vielen DANK!!

 ;D Also,erstmal herzlichen Dank hier für die geschilderten Reset Anleitungen.Mein cx6600 hat auch seinen " Bock " gehabt, jetzt kann ich sagen , gehabt.DANKE!!! Epson Wartung hätte 50,- zzglPorto gekostet(Abzocker).Bin aber eben mit dem Preis-Leistungsverhältniss bisher zufrieden gewesen.Bis zu dem rotem Ausrufezeichen auf dem Display.Doch er läuft wieder also DANKE an alle , die hier anderen helfen,solche Abzocke der Hersteller etwas zu minimieren.

Danke für den Tip
Die Wartungsfirma verlangt immerhin 137.- Euro
Das kostet ein neuer Drucker

Luigi

Hallo ich brauche eine genaue deutsche Anleitung für das obige Wartungsprogramm.

ich habe das selbe problem mit meinem drucker


bitte um baldige hilfe

mfg

Gert

Hi,
die Anleitung mit dem Prog ist gut, auch wenn es bei mir noch einen "connection error" gibt.
Nur wie komme ich beim Epson C42UX an den Schwam, um ihn auszuwaschen?

Ist das sehr kompliziert oder auch für den Laien machbar?

Vielen Dank,
Flo

Hallo Leute,

auch mein Drucker (EPSON Stylus C44 UX) ist mir abgeschmiert und hat nichts mehr gemacht. Also, irgendwie komme ich mir hier richtig vera...  :-X vor. Die Reparatur hätte 15 EUR +MwSt. gekostet. Gut, dass es da solche kleinen Programmchen gibt. Mein Drucker funktioniert wieder einwandfrei und von dem Geld kann man sich dann wirklich was schöneres leisten.

Bis dann.

 :D
Ich bin echt begeistert, hatte schon befürchtet, dass ich einen neuen drucker kaufen muß.
DANKE für den tipp!

Hallo,

hatte heute auch das Problem, daß an meinem Drucke EPSON STYLUS PHOTO R200 "grüne und rote LED blinken abwechselnd" und die Meldung kam "die Lebensdauer einiger Details des Druckers sind abgelaufen. Es ist Wartung notwendig". Davon steht niegendwo etwas geschrieben. Mein Drucker ist aus 2004. Ich war bisher zufrieden, bin aber jetzt sozusagen vom Glauben abgefallen. Plötzlich ging nichts mehr.
Meine Suche im Internet hatte in sofern Erfog, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Habe dann dieses Tool "SCC Service Tool "SSC Service Utility v4.0" ausprobiert und nach mehrmaligem Durchspielen aller Optionen hat es dann endlich geklappt!
Auch mein Drucker funktioniert nun wieder!
Das Tool klappt also offensichtlich auch bei einem EPSON STYLUS PHOTO R200!!!

Danke für die Hilfe! ():-)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich dieses kleine Kissen" finden kann, "wo die überschüssige Tinte von der Druckkopfreinigung hingepumpt wird", dann bin ich vollends zufrieden.

Gruß

Sieger1941


Geiles Forum!

Hatte das selbe beschriebene Problem mit meinem c 42 ux!
Innerhalb 3 Minuten (inkl. Download) war das Schei.. Problem von Epson erledigt!

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß aus Plattert

Hi Leute, habe dieses programm auch heruntergeladen, hat aber nichts gebracht...habe es lange ausprobiert und war ziemlich gefrußtet.
Also habe ich einfach das obere Gehäuse entferntund mir erst ein mal die Platine angesehen. Wenn man von oben daraufschaut sieht man genau zwischen den 2 led`s einen
Chip ::) Also bin ich an meine werkzeugkiste und habe mir einen kleinen Isolierten Schraubenzieher geholt und diesen dann einfachmal an die Beinchen des Chip gehalten :o Der Drucker hat sich ganz normal abgemeldet und ging aus.Und siehe da....als ich ihn wieder durch die Starttaste einschaltete war er wieder ganz normal.
Alles läuft wieder normal 8)

 :D Das war ein super Tipp !!!
Dafür sollte man einen Orden verleihen.
War leicht nachzuvollziehen und dann zu machen.
MfG Leviatan


« Windows XP Netzwerkadapter LAN VerbindungTemparaturanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...