Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
mein besitz den Epson Stylus C64 und hab das selbe Problem. Haben den Drucker auseinander genommen, diese Schwämme gut gereinigt und ihn wieder zusammengebaut.
Leider bringt mir das Programm zum resetten nichts. Die LED´s leuchten immer noch.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, oder muss ich meinen Drucker verschrotten?

Schonmal vielen Dank,
Cornelia

Ich habe bei mir die Kissen nicht ausgewaschen, sondern ein Loch in das Druckergehäuse gemacht, die Schläuche nach draußen in einen kleinen Behälter gelegt, jetzt brauche ich mir keine Gedanken machen, ob da im Drucker was überläuft und den Ärger mit dem auswaschen spart man sich auch

vielen dank für den tipp mit dem tool SSC Service Utility v4.0" mein drucker epson stylus C44 plus läuft wieder ohne probleme!!!! SUPER! ;D;D;D

THX hat super geklappt.

Danke, war super !!! :)
Leider druckt mein Epson C64 nur schwarz, obwohl ich die Farbkartuschen nachgefüllt und einen Reset druchgeführt habe.
Beste Grüße
Wolfgang

Hi ich hab nen Epson Stylus Photo 1290 und bei mir leuchtet dass rote LED nach dem Einschalten und hochfahren des Druckers, hab dass Tool auch probiert, ging aber leider net. Weiss einer noch ne Möglichkeit? cya

Hiiiiiiiilfe!!!bei der neuen Version des Tools ist der Epson 42 UX nicht aufgeführt. Was soll ich machen, um das Ding zum Laufen zu bringen???Eilt!!!

also bei mir funzt das Programm nicht, der Drucker (d68 stylus Photo edition) meldet Kommunikationsstörung. Das doofe daran ist, das ich mir schon die komplette 6 Kissen gekauft habe, kann aber leider den Drucker nicht reseten.

So ne Chip zwischen Led's, gibts bei D68 auch nicht.

Und ich glaube der D68 hat auch kein Parallelanschluss.

Falls jemand ne Ideen hat, was man sonst ausprobieren kann, bitte meldet euch, würde mich echt freuen

Grüße

Herzlichen Dank 1000-mal  ;D

Du bist der aller BESTE

Kann mir jemand helfen ich finde keinen Tool für den Stylus D78.



                      Danke dafür

                      Thomas

 ;D;D;D;D;D;D;D

Genial  !!!!!!!!!er funzt wieder-Danke-Jochen

cx 3650

Hi,
die vollen Kissen könnt Ihr im Drucker lassen, Ihr müsst nur den kleinen Schlauch, der die Reinigungsfarbe in die Kissen leitet nach draussen holen. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Stylus D78 ist, aber z.B. beim R320 oder R340 gibt es hinten links eine kleine abschraubbare Klappe, hinter der ist unten der Schlauch zu angeln und rauszuziehen und durch ein Loch, das man in die Klappe bohrt durchzustecken. Zur Not würde ich hinten links ein Stück aus dem Kunstsoffgehäuse rausfräsen oder schneiden und nach dem Schlauch suchen. Draussen kann man ihn verlängern wenn nötig (z.B. mit einer alten leeren Kuli-Kunststoffmine) und in eine kleine Dose oder Flasche führen. Dann ein Reset ausführen, um den Zähler auf null zu stellen und alles ist gut. Ihr werdet staunen, wieviel Tinte der Drucker beim Reinigen verballert, jetzt aber nicht mehr in die Kissen. Müsst Ihr halt ab und an mal entsorgen oder Ihr könnt, wenn Ihr selbst befüllen könnt, der Schwarztinte in kleinen Mengen beimischen und so noch mal verwenden.

Grüße aus Essen

Günter-Rika

Für einige Drucker gibt es eine Möglichkeit, den Druckerzähler zurückzusetzen. Epson hat in USA + Canada ein Programm zur Verfügung gestellt, das den Zähler auf 0 stellt. Ihr könnt ja mal selber sehen, ich habe einige Adressen zusammengestellt, Ihr müsst nur etwas Englisch sprechen.
Das Programm und eine Auflistung der Drucker ist in der ersten Adresse zu finden:

http://www.wasteink.co.uk/epson-ipr-reset/
http://www.wasteink.co.uk/category/ipr/
http://club.cdfreaks.com/f123/epson-r320-dvd-printer-268220/index2.html
http://www.rplsupplies.com/technical/drivers.htm
http://www.octoink.co.uk/store/pages/Waste-Counter-Reset.html

Bei mir hat es bei einem R320 + R340 ohne Probleme funktioniert.
Und Epson ein Schnippchen geschlagen...
Es ist mir klar, dass das nicht in alle Zukunft funktioniert, aber erst mal drucken die wieder und ich kann die viele Tinte noch aufbrauchen.

Viel Erfolg

GG

Hallo,
das Reseten mit SCC Servicve Utility hat meiner Meinung nach alles wunderbar geklappt. Habe aber jetzt das Problem das der Drucker keine Farbe aufs Papier bringt.
Er druckt zwar ganz normal Zeilen für Zeilen aber wie gesagt nix zu sehen.
Sind da die Druckköpfe zu?

Kann mir da jemand helfen? Wäre sehr Dankbar!
MFG Schnappi


« Windows XP Netzwerkadapter LAN VerbindungTemparaturanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...