Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich aus

Hallo zusammen!

Mein Rechner schaltet sich nach einiger Zeit immer aus. Habe mir schon ein neues Netzteil gekauft, das auch okay ist und ausreichend Leistung hat.

Ich vermute, dass das mit dem Raid Controller zusammenhängt, da ich jetzt nur 1 Platte und den Brenner an den IDE Port angeschlossen habe und es nun läuft.

Hat jemand eine Idee, wie ich die andere Festplatte und mein DVD Rom anschließen kann (über den Raid Controller vom Mainboard) Irgendwie verstehe ich das System dieses Mainboards nicht...

Mein System:

MSI 915P Combo-FR Mainboard
Intel P4 640
2 x Samsung Festplatte
NEC 3500 A
2 x Corsair 533 MHz 512 MB
MSI 700 RX Grafikkarte

Vielen Dank schon einmal


« Low-Profile PCISoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...