Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PAGE_FAULT IN NONPAGED_AREA

 ???
Hi Leute,

Hab ein big Problem. Habe einen Computer zusammengesetz (alles neuteile). Bei der Installation (Noch im Dos) von Win XP erscheint der Blaue Bildschirm, mit der Information, der Computer werde Heruntergefahren um die  Hardware zu schützen, und folgenden Fehlermeldung: "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Diese Meldung erscheint auch bei der Installation von Win 2000, und auch, wenn ich eine andere HD einsetze (als primary master).
Weiss jemand von euch weiter?
Vielen Dank
mfg Andy
 ???

« Letzte Änderung: 14.08.03, 12:52:32 von nico »


Antworten zu PAGE_FAULT IN NONPAGED_AREA:

Hab vergessen zu sagen:
Mein Mainboard: ASUS A7N8X-Deluxe

Thanks

Hast du mal den Speicher gewechselt. Paßt dein Speicher zum Board?

Das hätte ich auch gesagt das es am Arbeitsspeicher liegt, solltest mal überprüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
meine auch das es am speicher liegt,vielleicht ist die ram-taktung zu agressiv?
im bios mal langsamer machen.

mfg
hitti

Hi,
leider hatte ich das Problem auch.
Der Speicher war es nicht und das Motherboard habe ich auch getauscht.
Der Fehler ist immernoch verhanden.
Kann mir keinen Grund mehr vorstellen.
 


« Sony camcorder anUSB 2.0 Grafikfehler bei SLI-Modus und nv4_disp Fehler!!! Btte Helfen !!! :'( ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...