Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb klappt nicht

hallo, kann man die usb steckplätze irgendwie neu formatieren? habe durch mein dauerndes rein und rausstecken der verschiedenen geräte jetzt probleme mit meiner tk anlage (eumex 704 dsl) unter win xp. jedesmal wenn ich diese installieren will und auch habe, erscheint die meldung das ein neues gerät erkannt wurde, habe alles aber schon installiert. kann mir jemand helfen damit ich zumindestens einen steckplatz wieder benutzen kann?
danke vorab :(



Antworten zu usb klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die EUMEX im Gerätemenager deinstallieren, ebenso die dazugehörigen Treiber. Den USB-Stecker zuvor entfernen. Den Rechner neu starten ohne eingesteckter EUMEX. Wenn Rechner hochgefahren ist, dann die EUMEX anstecken. Diese wird nun als "neue Hardware" erkannt. Dann die CD einlegen und die Treiber installieren. (Bitte im Handbuch nachlesen, ob zuerst die Software oder die EUMEX installiert werden muss). Wenn möglich, in Zukunft die EUMEX am selben USB-Steckplatz lassen.

Viel Erfolg!


« Windows startet nicht [HDD none]Asus A8V Deluxe oder Elitegroup KV2-Extreme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...