Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht [HDD none]

Hallo

ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Immer wenn ich meinen Laptop starte kommt nach dem Willkommensbildschirm des Herstellers statt dem normalen Windows Bildschirm nur ein blinkendes "_" underscore Zeichen.

Daraufhin hab ich mal das BIOS geöffnet und dort steht HDD none.
Dann habe ich die Knoppix CD eingelegt um vielleicht zugriff auf die Fesplatte zu bekommen, aber nichts.
Keine HDD zu finden.

Was kann da nicht funktionieren??

Das komische ist dass ich das Problem schon zweimal in den vergangenen Tagen gehabt hab und es nach mehreren Stunden immer verschwunden ist, nur heute nicht.

Kann es vielleicht sein dass sich das IDE Kabel gelöst hat?? Bin nämlich oft damit unterwegs.

Schon einmal danek im Voraus.

MfG
Bernhard Dallner



Antworten zu Windows startet nicht [HDD none]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann durchaus möglich sein,daß die platte kein richtigen konntakt zu dem ide-port hat,öffnen und mal schauen auf den festen sitz der platte

ein großes danke für die schnelle Antwort!!

Der Freund von meiner Schwester hat gemeint dass was mit dem Motherboard (oder Controller) nicht in Ordnung sein könnte ...

ist da was dran??
aber dann könnte ich doch das Knoppix nicht starten, oder??

Das Aufschrauben werd ich wohl sein lassen ... ich überlass dass lieber den Leuten von ACER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das cd-laufwerk hängt am anderen ide-port dran  (sekundär)drum kannste auch knopix starten.es könnte auch dies sein was der freund sagt,lass es mal ruhig vom fachmann überprüfen (mann muß ja nicht alles können) ;)


« Switch = welches Kabel?usb klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...