Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: MSI k7n2 Mainboard HILFE

Startet nicht

Kennt jemand das Problem?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

MSI k7n2 Mainboard HILFE

Hallo Leute
Habe getestet ,ein MSI K7N2 DeltaBoard ,512 MB Kingston333 ,G-karte 8500 ,9200 ATI ,64 MB MSI ;

AMD Barton 2600,Athlon 2200 ,2000

 und immer das gleiche Problem !
Sobald ich anschalte fährt der Rechner kurz hoch etwa
2-3 sek. und das war es !
Was kann das sein ?
Habe auch kein Handbuch (gebraucht gekauft ,mit Funktionsgarantie )sodaß ich nicht weiß ob Jumperstellungen geändert werden müssen ,was ich nicht glaube !
Ist ja ein 400 MHZ Board kommt es überhaupt mit DDR 333 klar ?Beim alten ASROCK mit 400 MHZ ging es !?
Was ich komisch fand ,war das der Temperaturfühler vom CPU so hoch steht das er sie berührt ,muß das so ?Will auch nicht rumbiegen ,aber ich denke das er nicht nach 2-3 Sekunden so heiß ist das sich alles absellt .Habe a auch mehrere CPU`s getestet .
Wenn jemand einen Tip hat ,DANKE
Gruß
Wolfgang



Antworten zu MSI k7n2 Mainboard HILFE:

Tach auch,
überprüf doch mal, ob die Kabel richtig drin stecken (z.B. Diskenttenlaufwerkskabel vielleicht falsch herum?).
Ansonsten überprüfe doch mal den FSB. Der FSB auf dem Board kann per Jumper und im BIOS eingestellt werden.
Wenn deine CPUs nicht mit dem voreingestellten FSB zurechtkommen, tritt dieser Fehler nämlich auch auf. der FSB kann lt. Handbuch mit den Jumper J10 + J11 eingestellt werden bzw. im BIOS. Das Handbuch kannst du dir bei www.msi-technology.de runterladen (ca 9 MB).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort werde ich nachher mal testen und über Erfolg oder auch nicht berichten
Das Handbuch saug ich ertsmal und mach mich schlau ,Jumper ...
Gruß
Wolfgang  : )


« welches Mainboard? Was bedeutet "Sockel"???XP: externer CardReader stoppt bei kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...