Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welches Mainboard? Was bedeutet "Sockel"???

Hallo,
mein Mainboard ist kaputt und ich brauche schnell ein Neues. Es soll für meine Eltern sein und ist zum Arbeiten mit Word gedacht, nicht für Spiele. Jetzt hab ich mal bei eBay gegukt und hab da was feines gefunden: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=180
Taugt das Ding was?
Gruß
Lissy



Antworten zu welches Mainboard? Was bedeutet "Sockel"???:

Und was bedeutet "Sockel"?

Def. Sockel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_(Prozessor)

das board geht schon. wenn man das wirklich nur für word etc braucht ist das i.O. -  aber lass dir bei ebay keinen sch... andrehen, kauf am besten bei nem händler bei ebay. privatpersonen verschicken sowas schonmal gerne lose in übergroße kartons oder sonstigen sinnlosen und vor allem hardwareschädlichen verpackungen (alles schon gesehen)

 :):) :)Super! Dann werd ich das kaufen. Hab bei eBay auch schon Mist gekauft, erst letztens nen Laserdrucker  >:( Aber der, der das Board verkauft ist Händler und gibt sogar Garantie. Ist zwar oft Mist was man da kauft, aber wenigstens kann man es ohne Probleme zurückgeben. Danke für deine Antwort  :)


« IBM ThinkPad T41 verdeckte Partition kopieren? Wie?MSI k7n2 Mainboard HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...