Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa 256MB oder 128MB?

Will mir eine GeForce 6600 GT holen, mit 128 MB ode 256?
Was ist ure Meinung?

Danke!



Antworten zu GraKa 256MB oder 128MB?:

128 MB dürften ausreichen. 256 führen lt. verschiedenen Tests gegenwärtig zu keiner spürbaren Geschwindigkeitssteigerung. Ich denke, wenn es soweit ist, dass die grafikintensive Software (i.d.R. ja wohl Spiele) zwingend 256 MB Speicher verlangt, ist eine 6600GT ohnehin schon Elektronikschrott.

Hallo,

also ne 256er is immer ein klein wenig schneller als 128er. Merkt man aber kaum, sin nur 5-10 Punkte im 3Dmark. Also ich hab die 6800GT mit 128 MB, die is auf jeden Fall besser als ne 660GT mit 256MB.
Es kommt ja nur auf den Grafikchiptakt und auf den Takt des Speichers an.

MFG schlahwiener


Das Leben ist ein scheiß Spiel, nur die Grafik ist geil.



ASUS A7N8X-X
AMD Athlon XP 3200+
Aeleos Aopen 6800GT
1 GB DDR-RAM PC3200 DDR 400 (ELIXIR)
80 GB Festplatte

 


« Mainboardwechsel, nix geht Asus p2l97-ds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...