Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardwechsel, nix geht

Nach Boardwechsel(Asrock K8 Combo Z)läuft nur derCPU Lüfter und Lüfter der Grafikkarte, das DVD-ROM staret zwar, aber nur wenn es nicht mit dem Mainboard verbunden ist. Ansonsten geht gar nichts, meldet sich kein Bios oder.... hat denn jemand eine Idee ?



Antworten zu Mainboardwechsel, nix geht:

Steck den\die ram mal um und Probiers noch mal.Oder lass erst einen ram raus und guck obs dann tut. Wenn du Windows dann neu drauf hast kannste den anderen wieder dazu tun.





MFg

danke zord,
kam bislang nicht ins netz. also,ram umstecken/weglassen half nicht. hab auch schwarzen monitor.
hoffe nicht, dass ich mit ner "falschen" grafikkarte(xfx geforce fx5500) was zerstört hab ?
ratlos

Hm. Hast du die ganzen Sachen von wegen HDD Led und so auch alle wieder richtig drangetan???



Mfg

Hallo,
lag mit 'nem Infekt flach, jetzt gehts wieder.
Also PowerSW und PowerLED geht,Reset und HDD-LED nicht,aber die HD läuft ja auch nicht an.
Wie gehabt: CPU-Fan und Grafikkarten-Fan laufen, das DVD-ROM geht mechanisch, solange keine Verbindung mit dem Mainboard besteht. Beim Einschalten klickt das Floppy kurz, das isses. Was kann ich noch tun ?

 :-\Möglicherweise hast du falsche KAbel verwendet!! Nimm 80-adrige oder Rundkabel!! Aber ne andere Frage an dich ; ich hab hier auch n defekten PC stehen kannst du mir da weiterhelfen? Mainboard ist ein Elitegroup K7S5A, AMD Athlon XP1700+, 256MB PC-2100 und eine 40GB Hitachi Festplatte!! Immer wenn ich den PC anschalte, dann leuchten die Lämpchen, vom Brenner dauerhaft, die Lüfter laufen an, aber danach passiert nix weiter!!Es kommt mir so vor als wär das Board kaputt, denn nach dem CMOS resetten, passierte auch nichts weiter. Und das doofe ist, ich kommt gar nicht ins BIOS, weil der Monitor schwarz bleibt!! Hast du irgendeinen Rat?? Ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende!! :P:-X:P ??? :(:'(

javascript:sad()
Traurig
Hm, denke, dass ich die Kabel richtig dran hab,auch die  Jumperrichtig nach Anleitung richtig gesetzt habe. vielleicht doch ein Defekt im neuen Board ?
Leider kann ich dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen,
bin was Mainbord Austausch betrifft, blutiger Anfänger, sorry.
            Mfg

Mach den Brenner einfach mal ganz ab oder guck nach ob die hd auch richtig gejumpert ist.



Mfg

Ist es möglich das das Board im Ar**h ist?? Denn die gleiche Symptome traten bei mir mal auch auf!! Neues Board null Probleme!! Hast du vielleicht n Ersatzboard!! Wenn ja dann probiers damit mal!! Viel Glück!! :P::)8)

ich glaube langsam, es hat keinen Sinn.Brenner ab, nix anders die Jumper der HD sitzen auch richtig. Muß wohl sehen ob ich's umtauschen kann ?!

Hallo und danke Zord für Deine Mühe,
ich hab mit weiterer Hilfe des Rätsels Lösung gefunden.
Es war der nicht aufs Board aufgesteckte 12V 4-polige ATX Stecker. Hatte das als Laie in der engl. Anleitung nicht kapiert. Jetzt geht jedenfalls alles andere auch wieder.
   Gruß ratlos

Ich Habe auch das gleich problem mit dem ASROCK K8 Combo-z aber ich habe auch die beiden stromstecker im mainboard richtig reingesteckt kann mir jemand noch helfen_?


« Neustart mit schwerwiegendem Fehler durch GrafikkartentreiberGraKa 256MB oder 128MB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...