Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Übertaktung Fehler in der Festplatte?

ich habe meinen PC übertaktet(wie dumm das iss weis ich jetz auch ;)).ich habe in Windows mit meiner MSI software Corecenter den Vcore von 1.5V auf 1.55V angehoben und den FSB langsam erhöht.Bei 225Mhz stürtzte mir der rechner hab und startete neu.Immer beim Windowsladevorgang startete er wieder neu.dann hab ich aus gemacht.Nach 10sec wieder an und das BIOS auf "Werkseinstellung" gestellt.Jetzt lädt zwar Windows wieder aber wenn er fertig geladen hat muss er meine Festplatte untersuchen(Laufwerk D, mein OS ist auf Laufwerk C).Habe das schon zweimal laufenlassen aber er will es trotzdem immer tun.Es gibt auch die Möglichkeit es abzubrechen.Wenn er dann fertig ist oder ich abgebrochen habe lädt er ganz normal weiter und ich kann den PC wieder normal benutzen.Ist meine Festplatte jetzt beschädigt oder kann ich diese Untersuchen irgendwo ausstellen?

Wenn ich Angaben vergessen habe bitte darauf hinweisen.



Antworten zu Nach Übertaktung Fehler in der Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also mein bruder hatte mal das gleiche problem nach einer übertaktung. die meldung kam 4 oder 5 mal da hat er es immer durchlafen lassen und irgendwann kam die meldung nicht mehr.


« dv-camera+bildübertragung W-Lan verbindung bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...