Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht mehr, geht auf standby

Nachdem ich meien zweitcomputer am gestrigen Abend heruntergefahren habe und ihn heute morgen wieder starten wollte bootete Windows nicht mehr und das Licht am Disketten Laufwerk brannte dauerhaft. Außerdem erkannte der Monitor den Rechner nicht mehr, sodass er sofort auf standby ging... Meine Frage jetzt, könnte es daran liegen das gestern ein Gewitter herrschte ohne dass ich den Rechner aus der Steckdose gezogen habe.
In diesem Fall: Was könnte passiert sein???
Ich hoffe um eine baldige hilfe
danke im voraus!!! >:(

« Letzte Änderung: 04.06.05, 10:44:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Computer startet nicht mehr, geht auf standby:

Tausche mal die GraKa aus...

Piept er denn während des POST?

Wenn ja, in welchen Intervallen, bzw. wie?

Ne graka war's net :-(( Mainboard im ..,.!! Shit!! Kauf mir neuen Rechner... Schönen Abend noch...


« Hardware-Monitor für Mainboardordner sind verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...