Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Digitalen Camcorder und Firewire, aber wie?

Nabend,

ich mbräuchte mal Eure Hilfe.

Ich möchte Videosamples von einem Sony Digital 8 Camcorder aud die Festplatte meinen ASUS Notebooks "aufnehmen". Als Programm soll das Video Plug in von NERO 6.0 dienen.

Nun habe ich beide Geräte über ein FireWire Kabel miteinander verbunden.

Win 2000 hat auch ein "Sony DV" erkannt und einen Windows Standardtreiber installiert. Allerdings konnte ich die Kamera im Gerätemanager nicht finden. Jedenfalls wüsste ich nicht wo.
NERO findet die Kamera als Quelle bzw. Capture auch nicht.

Was kann ich nun tun? Gibt es extra Firewire Treiber für Camcorder? Auf der Herstellerseite und er dazugehörigen CD-Rom finden sich nur USB Treiber.

Hier noch mal kurz das Cameramodell: Sony DCR TRV-239E

Danke für Eure Hilfe.

Guinnes67


« HP Omnibook Grafikkartebrauche tipp fürn mainboardkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!