Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugriff auf brenner

Hallo.Wenn ich eine CD kopieren will(zb. mit Nero)lege ich ins Quellaufwek meine zu kopierende CD,aber sobald ich bei dem Brenner die Lade schliesse wird der Button Kopieren grau hinterlegt.Oder Warte auf Disc.Ist sonst immer gegangen.Wenn ich eine bespielte CD in den Brenner lege zeigt er mir die aber im Explorer an,also da habe ich Zugriff.Wer kann mir da bitte weiterhelfen?



Antworten zu kein zugriff auf brenner:

Würde dann auf einen Fehler im Brennprogramm tippen...  klingt vielleicht unprofessionell... aber deinstalliere das Brenprog... neustart... und dann neuinstallieren!


MfG

Mantrid

Kann es sein, dass du andere Rohlinge benutzt als sonst? Dann ist es möglich, dass es da eine Inkompatibilität gibt. In diesem Fall die Firmware des Brenners und Nero updaten oder zu den bewährten Scheiben zurück kehren.


« mainboard+grakaACER C302XMI Tablet PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...