Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Problem: Keine Verbindung

Hallo zusammen!

Habe vor kurzem bei mir zu Hause ein W-Lan eingerichtet. Die Geräte (Router, USB-Adapter) sind von SMC, der Anbieter ist NetCologne. Habe Router und USB-Adapter konfiguriert, Treiber installiert. Wenn ich Router und PC durch ein Kabel verbinde, klappt alles wunderbar. Ich komme einwandfrei ins Netz. Steck ich das Kabel raus und verbinde den PC durch den USB-Adapter mit dem Router, gehts nicht mehr. Bekomme zwar eine Verbindung zum Router und kann diesen auch anpingen, das Internet jedoch läuft nicht.
Habe Windows XP SP1. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
andreas


« ACER C302XMI Tablet PCXFX Geforce2 MX 400 64MB SDR TV -Out AGP VGA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...