Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bidschrim schwarz...(Ich gebe Helferlohn)

Ich habe ein Problem wie viele, mein Bildschirm bleibt schwarz.
Der Unterschied zu den anderen Postern ist, das ich grade erst meinen PC zusammengebaut habe.
Ich habe es mit einer anderen GraKa versucht, aber nichts funzt.

Ich erhalte nicht einmal die BiosInfos!

Also ich habe schon ausprobiert:
Anderen Bildschirm
Anderes Netzteil
Andere GraKa
12 V Stecker(der zusätzliche fürs MoBo) ist dran
ATX ist dran
GraKa hat zusätzl. Strom
Bildschirm usw. ist alles an

Zu wenig Strom kann auch net sein, da es ein 510Watt Netzteil ist und ich auch schon versucht habe, nur das MoBo und die Graka anzuschließen, doch keine Veränderung.

Der Hersteller meint in den FAQs, das es auch sein kann, das die AGP version vom MoBo zu niedrig ist und es deswegen nicht funzt, aber beide verwenden AGP x8.0


Ich weiss langsam nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
Fakeman

PS: Wenn irgendwer es schafft den Fehler zu finden, bekommt er 5€ überwiesen, also bitte helft mir!



Antworten zu Bidschrim schwarz...(Ich gebe Helferlohn):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,

selbst zusammen gebaut? k

BIOS schon resettet?
evtl. nen Halterungsbolzen zuviel unterm Board? (sorgt für nen Kruzschluß)
Alle Karten & unnötigen Geräte (also nurnoch Board, CPU, Speicher & GraKa) rauspacken und dann den Rechner anschalten

CPU Defekt.

Hmmm also CPU kannst net sein, hab ich auch erst gedacht und eingeschickt und hab jetzt ne neue, aber das selbe Problem... mit dem MoBo das selbe...


Fakeman

Welcher Halterungsbolzen könnte den der sein, der zuviel ist?
Und was fordert ein Mainbord alles, um etwas anzuzeigen?
(Viel. muss ich noch irgendwas anschließen kurzschließen etc.)
Greetz,
Fakeman

Baue das Motherboard noch mal aus und isoliere die Abstandshalter mit Klebeband ab (die Dinger, an denen das Motherboard festgeschraubt wird), so das kein direkter Kontakt zwischen Halter und Board entstehen kann. Netzteile haben übrigens nicht nur eine Maximallast, die nicht überschritten werden darf, sondern auch eine Minimallast, die nicht unterschritten werden darf.

Allerdings liegt die Minimalauslastung bei 12V!!!
Da ich den ATX-Stecker den 12V Suplier und die GraKa angeschlossen habe, dürfte ich weit über der Minimallast sein!

ICh bin echt verzweifelt und weiss nicht, was ich machen soll...
Aber trotzdem soweit vielen Dank an die, die bisher leider vergebens versucht haben, mir zu Helfen...
Fakeman

Hi ! Weiß nich sicher, aber vielleicht liegts ja auch daran, ...
Du kommst doch noch bis zum ersten Bild, auf dem dann steht, von welcher Marke dein BIOS sei etc.
Und dann würde es ja so weitergehen, dass du Windows installieren willst, oder ? Also mit eingelegter CD und allem ... Schreib mal, wenn ja ! Dann könnte es nämlich auch an der Festplatte liegen !
Ist so eine Master- und Slavesache, die das bestimmten kann, ob der Rechner weiter bootet, oder einfach nach halbem Booten stockt und nich mehr weiter macht !
Cya  ;)

Ach wäre das schön wenn ich soweit kommen würde....
Nee, das Installen vom OS hätt ich ja problemlos hingekriegt, aber ich sehe einfach GAR NICHTS auf den mitlerweile 3 verschieden ausprobierten Monitoren....

Greetz,
Fakeman

Probier folgendes bue das Mainbord aus lege es auf einen Karton (zb MainbordVerpackung)Speicher Rein(nur einen ganz links zum CPu erstmal)
CPU & Lüfter Rauf Grafa rein,monitor anschließen und Netzteil anschließen dann mit einen Schraubenzieher Die beiden Stecker PWR kurzschließen.
Jetzt müßte er angehen  wenn der Cpu Lüfter sich dreht und Es kommt ein Bild Alles Ok dann liegt es entweder am Gehäuse oder an andere Kompunenten.
Wenn kein Bild kommt die Lüfter sich aber Drehen ist entweder CPU oder Mainbord Oder Speicher Defekt.

Hi !
Hmm, wenn du nur den ersten Bildschirm siehst und danach nix mehr kommt, ...
klingt ja nich gut !^^ Sag doch mal komplett, alles was de darüber weißt, dein System an mit CPU, Graka, Speicher und sowas .....
Er scheint ja nichtmal das Bios laden zu können, oder ?
Max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist er TOTAL schwarz,oder blinkt der Cursor irgendwo?? Oder die Maus??

Ähmm,vielleicht solltest Du mal die Batterie checken.Ich glaube,wenn Du sie rausnimmst und 5 min. wartest und dann wieder einsteckst,müßten die Standardeinstellungen da sein.Ich weiß das aber nicht genau!!! Vielleicht kennt sich da noch jemand besser aus...

« Letzte Änderung: 09.06.05, 15:58:25 von YAZAKI »

Du meinst also BIOS reseten. Ich hab herausgefunden,dass es schneller geht, indem du -OHNE STROM!!!- einfach die Batterie rausnimmst und + mit - verbindest(Schraubendreher).


Was ist eigentlich sonst mit dem PC (Dreht sich CPU-Kühler,ect.???)

also ich hatte das problem auch mit meinem selbstgebauten pc, und bei mir lags an der stromversorgung.
also, du brauchst insgesamt vier stecker!
einen 20 oder 24 pin an den hauptanschluss des mainboards
einen 4 oder 8 pin stecker an den nebenanschluss (meistens daneben)
einen 4 oder 6 pin an die graka
und was viele vergessen (so wie ich) einen kleinen flachen 4pin stecker aufs motherboard neben den PCI slots
dann gings bei mir


« Irgendwas stinkt hierWas fehlt mir da? Gelöst! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...