Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Irgendwas stinkt hier

Hallo Leutz

Ich hatte vor ungefähr na woche schonmal ein thema von wegen das mein Mainboard mir erzählt wenn ich online gehe "System failed CPU test".
Jetzt is mir vorgestern irgenwas durchgeschmort (Konnte man riechen) und möchte wissen was. Ich hab ganz normal meinen PC angemacht und dann isser net angegangen sondern hat nur diese dämpfe von sich gegeben.Hab dann ma einen Tag stehen gelassen und nochmal probiert aber der Ein/Aus Schalter hat nur kurz aufgeblinkt.
Kann mir einer sagen was kaputt is oder wie ich das herausfinde???



Antworten zu Irgendwas stinkt hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Netzteil anschauen (austauschen)
2. Mainboard anschauen (austauschen)
3. CPU anschauen (austauschen)
4. RAM Riegel anschauen (austauschen)

Dies 4. Ursachen sich am meisten möglich.
Bzw. bau mal alle Steckkarten und Laufwerke aus und nur Mainboard,
Grafikkarte, RAM drinnen lassen.

Habe das gleiche problem, aber ein bisschen anders:

wollte eine externe HD via usb anschliessen (strom über gleichen stromverteiler falls das was heissen soll). erst fand der pc die HD nicht, dann schaltete er im sekundentakt ab und wieder an, es stinkte und wenn ich ihn jetzt anstelle, bekommt der bildschirm null signal, und nach ca. 10sek kommt diese nette frauenstimme und wiederholt sich mit "system failed CPU test".


« Virus?Bidschrim schwarz...(Ich gebe Helferlohn) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...