Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 2000 + externe festplatte = pc macht nix mehr

hallo zusammen,
bin echt verzweifelt. habe letzte woche mit meiner externen usb 2.0 festplatte an einem P4 2,8GHZ 512MB RAM USB 2.0 onboard, os=win2k
gearbeitet.
das ging 3 tage gut dann stürzte der rechner plötzlich beim einschalten der festplatte ab (maus und tastatur waren weg).
nach dem herunterfahren ging erstmal nix. der pc startete gar nicht mehr. komischerweise ging er unmittelbar nachdem ich die externe festplatte vom strom getrennt habe plötzlich an.
starte dann ohne fehler(-meldungen) bis zum 2000 lade fenster, wo er jedesmal bei ca 60% abstürzte. nach einigen versuchen habe ich ihn, durch entfernen aller usb devices, wieder zum laufen bekommen.
ohne usb:( .
unter windows war die hardware korrekt installiert und es gab keine konflikte. habe die neusten usb und chipsatz treiber geholt und installiert. im bios war auch alles korrekt eingestellt. dennoch funktionierte keine usb hardware.
und heute. . .
startet er überhaupt nicht mehr! keine ahnung was da passiert ist. hab ihn vor 3 tagen normal runtergefahren. hab auch schon reingeguckt. alles korrekt und fest verkabelt. es sind auch keine spuren von "durchbrennern" oder ähnlichem zu sehen.
so, ganz schön langer text. hoffe ihr seid so nett und gebt mir ein paar ratschläge.

gruß jason


« Prozessor ist langsamer!ASUS A7V problem nach CPU tausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...