Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-R und +R!!!

Also es is ja jedem bekannt, dass es + und - Formate gibt, aber wie machen dass die großen Firmen, da gibt es nich den Unterschied zwischen + und -, man kann jede DVD abspielen!!!

Aber wieso? Wie machen die das? Besonderes teure Rohlinge oder wie?



Antworten zu DVD-R und +R!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Abspielen ist es doch egal ob es + oder - Rohlinge sind. Denn DVD Player spielen sowohl + als auch - Rohlinge ab. Es ist eigentlich nur wichtig, wenn man DVDs brennen möchte,denn ein + Brenner kann ja keine - Rohlinge brennen,lesen aber schon und umgekehrt natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm das stimmt jetz aber nich was du gesagt hast, sorry!!!

Aber das is ja gerade das verflixte, es gibt die DVD-Player die spielen nur - und welche die spielen nur +.........das kenn ich zu gut  ^^

Deswegen ja meine Frage wie machen dass die Firmen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

Also mein Bruder hat nen DVD Player, der keine Original DVD's abspielt der nimmt nur gebrannte an.

Und da kann ich mir auch vorstellen, daß es Player gibt die + nicht abspielen oder umgekehrt. Wobei ich denke, daß das ein Fehler in der Produktion ist oder so.

Denn selbst mein Billig Player ( 35€ ) Spielt alles ab egal ob MVCD, SVCD oder sonstiges..hab bis jetzt alles abspielen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die gepressten sind weder + noch - sondern zu allem kompatibel irgenwie generische ROMs. Die normalen Rohlinge wäre da nicht gut genug für weil sie eben auf allen Playern laufen müssen. Mein DVD-Player kann auch alles, auch Divx, wobei ich noch nie eine -R gehabt habe. Alle die ich kenne haben +Format und das läuft soweit überall. Ich glaub das sind nur ältere, die da noch Probleme mit haben sollten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joa DIVX is für meinen auch klein Ploblem......der Schluckt alles...... ;D

ist ein Targa.......fast alle vin der firma nehmen alles was man ihnen anbietet,,,,,falls sich mal einer nen player zulegen will.....

Hallo,

also meiner nimmt auch alles mußt aufpassen wenn du mal eine Salami-Scheibe einlegst spielt der auch,

Aber habe auch schon von Bekannten/Freunden gehört und (nicht)gesehen ;) das es Probleme gibt.

Wichtig ist bloß das der Brenner entweder beiden brutzelt oder du passt beim Einkaufen der Rohlinge eben auf.

hier mal was

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=11&PHPSESSID=2618b3109c4dd76cd17f371bba437693

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke @ Nope, das wollte ich wissen mit dem firmrohlingen   :D

matürlich auch ein danke an alle anderen.......kersten gute seite

Hallo,

matürlich auch ein danke an alle anderen.......kersten gute seite

Danke ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe   ;)


« C-Media A97 Aduio deviceRechner "friert" bei Online-Games ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...