Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus A7N8X- E Deluxe erkennt keine Modems?

Hallo,
ich hab mir heute das oben genannte MB gekauft.
alles schön und gut..

Nachdem alles fertig war wollte ich nur schnell das I-Net dran machen..aber klappt nicht..er sagt mir immer das 1 Netzwerkkabel nicht angeschloßen ist.
Nunja,ich hab ISDN und das läuft über USB..( ich schreib gerade von einem anderen PC *g*)
Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll..das MB will einfach nicht mein Modem erkennen...

Was soll ich jetzt machen?

MFG
Justus

PS: Falls ihr mehr Angaben zu meinem PC oder so braucht..bitte fragen ;)



Antworten zu Asus A7N8X- E Deluxe erkennt keine Modems?:

Nach einem Motherboardwechsel ist in der Regel eine Neuinstallation des Betriebssystems angezeigt.
Falls noch nicht geschehen, lade dir die aktuellen nVidia-Plattformtreiber für dein Betriebssystem, über das du zum Glück kein Wort verlierst  ::) , herunter und installiere sie. Solltest du das nicht können, weil du nicht ins Internet kommst, nutze die Treiber-CD des Motherboards und aktualisiere die Treiber später (falls erforderlich). Wenn du Windows-XP nutzt, sollten die Servicepacks und Updates installiert sein, damit dein USB richtig arbeitet. Bei anderen Betriebssystemen (Win98) müssen die mit dem Modem mitgelieferten USB-Treiber installiert werden.
Auf deinem Board befinden sich drei Komponenten, die für LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet genutzt werden können. Ein NVIDIA nForce Networking Controller, ein Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller sowie ein 1394-Netzwerkadapter (FireWire-Schnittstelle). Wenn das System feststellt, das z.B. der Ethernet Controller nicht angeschlossen ist, also nicht genutzt wird, bekommst du (zumindest bei WindowsXP) eine Anzeige in der Taskleiste, die darauf hinweist, dass für die LAN-Verbindung 1 oder 2 oder 3 usw. ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist. Wenn du den entsprechenden Adapter nicht nutzt, kannst du das ignorieren oder die Anzeige unter Netzwerkverbindungen bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung deaktivieren.


« Com Anschluss wird vom InterfaceKabel nicht erkannt. Win98seSoundkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...