Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc dauernt überlastet

Hallo..

ich bin echt verzweifelt.
Aber ich will mal zum punkt kommen, ich hab mir vor zirka einem halben jahr nen neuen pc gekauft

...
2400 ghz
512 Mb
und ne ati readon grafikarte..

den rechner hab ich inner zeitschrift gesehn und auch gleich gekauft, weil er mir vom preis leistung ergebnis ganz gut gefallen hab. Jedenfalls hab ich mittlerweile das betriebssystem xp home drauf. Und er hängt ohne ende, das geht schon los, ohne das ich überhauptn spiel gestartet hab.

Beispiel:

Wenn ich den winamp laufen hab und dazu die normale inet verbindung (einschließlich browser) und schalt dann noch film an, dann kriegste von dem film gar nichts mit.

Was ich damit eig sagen will, kaum starteste mehrere programme die nicht gerade viel ressourcen fressen, is der prozessor auf 100%

..

das andere, ich kann quasi kein spiel mehr spielen obs cs is or sof or hl2 jedes spiel hängt und dabei müsste man laut des system mindestens 5 mal das spiel starten können or das er auch nur nen muks
abgibt.

Ich hab mir mal ein programm installiert, weil mir der gedanke kam, vllt haben die mir nen billigen prozessor mit einer leistung von 233 mhz eingebaut, aber auch da steht 2400..

bloss mein 833 war schneller als der und da gabs keine probleme.

Wenn jemand ne idee hat, ich bin für jeden ratschlag offen,
verlier nämlich bald die nerven :(

lg basti



Antworten zu pc dauernt überlastet:

Bitte konkretere Angaben zum System (welche Radeon, Motherboard, Chipsatz usw.)! Sonst bin ich auch dauernd überlastet ...  ;)


« Mainboard KaufentscheidungInternetverbindungskabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...