Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-ROM GDR8161B

Hallo Leute


Ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.Im Gerätemanager ist es zwar install.und auch betriebsbereit aber es erkennt keine DVD´s oder CD´s.Bei Nero kommt immer legen sie eine cd ins Laufwerk .
Brauche ich einen neuen Treiber ,wenn ja bitte adresse angeben ,weil ich habe auch unter lg-elektronics keinen gefunden.
wer kann helfen ???


Danke  gimdo



Antworten zu DVD-ROM GDR8161B:

Kein Problem bei LG eine Firmware zu finden:

http://de.lgservice.com/

Link für den direkten Download (aber vorher besser hinsichtlich Eignung überprüfen!):

http://de.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=ECSWL000012856&FILE_NAME=ECSWL000012856-b1-a1.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GDR-8161B0102.zip&FILE_GUBUN=B


« -Das neue Cebit Notebook!!Kaufen?-USB Tastatur geht am Board nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...