Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner ausbauen, DVD-Brenner einbauen

Hallo, ich möchte einen CD-Player ausbauen und einen DVD-Player einbauuen und habe kein Ahnung, wie das geht. Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das machen muss?



Antworten zu CD-Brenner ausbauen, DVD-Brenner einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du brauchst nur die kabel so anzuschließen wie dein altes rom-laufwerk es war,daß einzige worauf du acht geben must ist die jumper stellung (kleine steckbrücke)da schauste erst auf dein altes laufwerk (hinten links gleich neben dem datenkabel es ist das breite kabel)wo der jumper eingesteckt ist entweder er ist auf master o.slav bei deinem neuen den jumper genauso dann stecken.wenn ein bau erfolgt ist
pc booten und gleich ins bios gehen um zu schauen ob das neue laufwerk erkannt wurde wenn nicht auf autoerkennung schalten.pc bei umbau vom netz trennen ;)

Super erklärt, bisher konntest du mir auch gut helfen. Im Bios starten mit ESC richtig?  ??? und wie geht die automatische Erkennung ???


« ASRock USB TreiberIch suche Laptop... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...