Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon-Drucker verschmiert - was tun?

Hallo,
ich hab einen Canon S100, der bislang wunderbar druckte, aber plötzlich verschmiert er alle Buchstaben bzw. macht einen kleinen zarten Strich durch alles durch... Zunächst habe ich alle Wartungsroutinen durchgeführt, die Win2000 so anbietet, ohne Erfolg. Dann hab ich die alte (Schwarz-)Patrone aufgefüllt, ohne Erfolg. Und auch eine ganz neue Patrone zeigt keine Wirkung. Was kann ich tun oder ist es an der Zeit, einen neuen Drucker zu besorgen? Und wenn ja, hat jemand nen guten preiswerten Tip (braucht wirklich nur s/w und ab und zu mal Farbe zu drucken, vor allem Office-Geschichten)...
Dank mal wieder für Eure Hilfe
sagt biggi2000



Antworten zu Canon-Drucker verschmiert - was tun?:

ein Drucker hat noch mehr Bauteile als nur die Patronen. Vielleicht hängen am schlitten noch farbreste oder an den Transportrollen. Würde empfehlen das Teil mal richtig zu reinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähäm - ja, das war es wohl... peinlich! Da war ein feiner Flusen unter dem Patronenträger (Schlitten?)... Jetzt tuts wieder!
Danke und sorry für meine Blödheit - hätt ich selbst drauf kommen können, aber ich hatte mich nciht getraut, da herum zu hantieren wegen dem Chip, der da ja auch drauf ist...

Merci und nen schönen Abend!


« sitecom wlan router wl-122Laufwerk spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...