Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil verabschiedet sich immer

Hallo,

mir sind jetzt schon vier 400 Watt Netzteile innerhalb der letzen Monate
durchgeknallt und ich weiß nicht woran das liegt. Sobald ich ein
Spiel wie Battlefield 2 oder Command & Conquer Generals spiele,
also ein aufwändigeres Spiel (für meinen PC), schaltet sich der PC nach ca. einer Stunde ab und dabei wird das Netzteil jedes mal so beschädigt,
dass ich nicht mehr mit diesem Netzteil starten kann.
Mein PC hat folgende Komponenten:

AMD Athlon XP 2800+ FSB333
ASUS A7N8X-E Deluxe
512 MB DDR PC333
Radeon 9800 Pro 128MB
Windows XP mit Service Pack 2

Ich hab schon überlegt mir einen neuen CPU-Kühler zu holen, da der PC beim Spielen so um die 90°C heiß wird. Aber früher hatte ich auch keine Probleme mit den gleichen PC-Komponenten, also früher konnte ich auch Command & Conquer Generals spielen.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin es leid immmer
Netzteile zurückzuschicken und kein PC zu spielen.
Danke im Voraus.



Antworten zu Netzteil verabschiedet sich immer:

Hallo,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Ich habe auch ein neues Netzteil eingebaut, aber trotzdem schaltet der Rechner nach relativ kurzer Zeit ab.

Bei durchschnittlicher Belastung ca. nach 30Min. Danach schaltet er schon beim Booten aus. Ich habe auch schon  ein termisches Problem in verdacht. Allerdings zeigte das Nvidia Systemtool "nur" ca.65°C an.

Gruss

Also 90°C ist schon ziemlich heiß. Ein neuer Lüfter täte deinem PC bestimmt mal gut.
Schau auch mal nach, ob alle Kabel beim NT angeschlossen sind, bzw. ob es überhaupt ausgelastet ist. Falls es das NT wieder durchhaut, probier mal ein stärkeres. Ich kann mir jedoch nur schlecht vorstellen, dass du so einen hohen Energieverbrauch hast, dass es permanent überlastet ist. Vllt. liergt irgendwo ein technischer Defekt vor. Kannst ja auch mal zusätzlich die Kabel checken, dass bei keinem die Ummantelung abgewetzt ist oder stromleitende Teile offen liegen. 


« Panasonic NV-DS 35 Fehlermeldung FO5hilfe!!! was steckt hinter der setupdd.sys fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...