Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connection-Problem Sitecom DC-202 V5

Hiho !


Ich komm mir heute wieder mal wie ein Anfänger vor nachdem ich nun fast 2 Stunden an dem Sch... sitze und versuche, den gerade gekauften Router für's Netz fit zu machen.

Zunächst mal : Alle TCP/IP-Einstellungen hab ich schon durchprobiert...die T-Online-Daten sind auf dem Ding richtig eingegeben, kein Firewall oder Blocker läuft und ich hab es sowohl mit dem Wizzard als auch mit manueller Konfiguration probiert.

Ergebnis : Die Rechner finden sich alle im Netzwerk (Sind 3 Stück in unserer WG hier), läuft alles schön und ohne Abbrüche oder sonstige Probleme ABER :

Keiner kommt online...
Bin jetzt wieder mit der DFÜ-Verbindung drin die ich eingerichtet hatte.


Auf allen Rechnern ist Windows XP installiert und eigentlich sollte es gehn...
Ich bin ratlos. Wer kann helfen ?



MfG,
Nickster



Antworten zu Connection-Problem Sitecom DC-202 V5:

die antwort kommt vielleicht bissel spät aber naja brauchte vorher nie information über den router

wenn das bei dir über DFÜ geht und bei dem Router nicht mehr
dann solltest du unter Netzwerkverbindungen
Heim oder kleines Firmennetzwerk einrichten
dort solltest du nach dem 2. weiter 3 punkte zur auswahl sehen und dort das mitlere wählen das der computer über gateway connecten soll
das ausführen evtl neustarten und fertig
hoffe dir konnte ich helfen

heyho,
hab genau das selbe problem und hab den selben router und bin auch bei t-online...
bei mir gibts da nur n anderes problem.........ich hab 2 rechner angeschlossen beide winxp und komm auch nicht ins internet....
meine vermutung ist, dass ich bei der eingabe der zugangsdaten einen fehler gemacht habe.....
also es gibt nämlich die T-online Nr. , dann gibt es die T-online  anschlusskennungs nr.  und dann halt das pw...
so und mann muss den benutzernamen in der form "t-online-com/[email protected]"  eingeben....
da hab ich folgende fragen...
1.was ist mein benutzername?
2.warum t-online-com? und nich t-online.de  so wie es immer war...


ich bitte um antwort...
wäre mega nice....
Mit freundlich Grüßen
pHeaX


« Festplatte hat Ordner verloren!Infineon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...