Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixelfehler bei neuem EIZO TFT

Hallo @ all,

habe mir vor 2 Monaten einen neuen geilen Eizo 19" TFT gekauft, Modell L768 und bin suuuper zufrieden damit.

Aber seit ca. 3 Wochen habe ich einen Pixelfehler (leuchtet auf hellem Hintergrund helltürkis) rechts unten.
Das ist bei so einem teuren Gerät natürlich sehr ärgerlich!
Der Pixelfehler war bei Inbetriebnahme definitiv noch nicht da!!!

Meine Frage: Sind Pixelfehler bei TFTs üblich?
Hatte vorher auch schon einmal einen anderen EIZO mit Pixelfehler.

Welche Erfahrung habt ihr da mit welchem Hersteller???

Ich kann leider bei einem Pixelfehler nicht umtauschen.

Vielne Dank für eure Antworten!

Gruß, Sven



Antworten zu Pixelfehler bei neuem EIZO TFT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagen wir mal so,mit der zeit werden die geräte immer besser (in der herstellung)
aber immer noch besteht das problem das mit den pixelfehlern bei tft.deshalb bestehen die hersteller das so zwischen 1-8 pixseln noch kein fehler ist (also kein umtausch) deshalb warte ich noch lieber so zwei jahre bis ich mir so ein ding kaufe ;)


« dvd brenner wird plötzlich nur noch als cd laufwerk erkannt...Raid 1 Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....