Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Verreckt ständig

Hallo ,
Ich weiß nicht was das sein kann, wer kann mir helfen ?

Windows2000
160GB Maxtor
Asus p4s8x
P4 2.55 GHz

Seit gestern stürzt mein PC ohne ersichtliche Gründe (habe aktuellen Virenschutz und Firewall) einfach ab bzw. fährt sich runter. Der Neustart funktioniert nur bis kurz übers Bios (Hardware wird angezeigt) dann kein booten mehr.
Ich habe dann mit Norton Ghost meine Sicherung zurück gespielt und nach kurzer Zeit trat das gleich Problem wieder auf.
Ich habe dafür keine Erklärung , da ich weder Software usw. installiert habe und der PC jetzt schon ca. 9 Monate fehlerfrei läuft. Das einzige was ich öfters hatte ist, das das Windows beim Starten die Tastatur vergist. Im Gerätemanager ist dann ein Fragezeichen was ich jedoch mit Neustart und Plug & Play beheben kann.

Bitte helft mir !  



Antworten zu PC Verreckt ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal wie heiß dein PC wird.Das geht im Bios oder mit dem Programm Everest.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

Die Temperatur ist immer im grünen Bereich, bei mir läuft immer ein Überwachungstool.


« Problem mit TouchPad-MausAudiomixer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...