Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Problem mit dem Internet

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,hab da ein Problem mit mein Internet.seid dem ich den W-Lan Router dazwischen habe funktionniert mein Internet unregelmäßig.Die Eeinrichtung ist allles richtig eingestellt.die beiden Rechner ohne Probleme.nur nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung gekappt bei neueinwahl zeigen sich die Probleme funktioniert nicht.Muß erst den DSL Router den Strom wegnehmen beim neuen einbuten dann funktioniert es wieder.Mein Zugang mit dem Internet ist AOL.Betriebssystem Windows xp provesonell.die V ::)erbindungsdauer ist unterschiedlich mal 5-24Std.Könnt ihr mir da einen Rat geben ?



Antworten zu W-Lan Problem mit dem Internet:

Hallo

Fest steht, daß die Telekom die Leitung in unregelmäßigen Abständen (glaube ich) kappt. Damit bekommst du eine neue IP und wird verhindert das du als z.B. Internetserver, FTP-Server... ohne dafür zu bezahlen fungierst. Da du den Router abschaltest und wieder einschaltest, wählt er sich neu ein und bekommt die neue IP.

Funktioniert dein internes Netzwerk wenn die Verbindung gekappt wird oder kannst zwischen deine PC´s auch keine Daten mehr hin und her schieben? Wenn das auch nicht mehr funktioniert, dann ist höchstwahrscheinlich der Router (Signalabschwächung durch dicke Wände, Router & PC zu weit auseinander...).

Gruß
LinuxFan

Hallo,Das Problem war schon mit AOL,weil der will eine eigene IPNummer.so wie bei T-Online vergibt die automatisch.die Verbindungen zu beiden Computer sind ok.was mich nur stört ist das die immer online sind auch ohne Internetsoftware.wenn ich AOL runterfahre bin ich immer noch online.wie beschrieben so nach 5-24 Stunden wird die Verbindung automatisch getrennt und kann von beiden Computer nicht mehr einwählen erst wenn ich den DSL-Router die Stromversorgung ziehe.


« Asus V9999GT/TD (Retail, TV-Out, DVI)Kühler auf CPU/Mainboard setzen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...