Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buslink usb 2.0

Hallo,

bin zum ersten mal auf so einer Seite, und habe eine Frage zu einem Buslink usb2.0 cardbus adapter.

Wenn ich den Buslink Adapter in meinem Pcmcia-slot einschiebe,
wird dieser Adapter anständig erkannt. Wenn ich nun einen USB 2.0
Stick anschließe funktioniert dieser einwandfrei.
Wenn ich aber meine externe 2.5" Festplatte anschließe bekomme ich im Gerätemanager den Fehlercode 10.
Nun meine naive Frage: Was geht hier schief?


Für eine oder mehrere Antworten wäre ich dankbar.


mfg

staples



Antworten zu Buslink usb 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe davon aus das du als bs xp hast,ist die platte neu oder ging es schon mal wenn sie neu ist gehe mal zur datenträgerverwaltung und die platte dort erstmal einrichten wie siehe mal da rein wird gut beschrieben
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Hallo peter 50, und natürlich auch an  alle anderen Hallo

vielen Dank für die Nachricht peter 50,
habe als bs xp.
wenn ich die externe Festplatte auf meinem usb 1.1 anschließe, läuft sie einwandfrei. Nur mit der cardbus card von Buslink im Pcmcia-slot läüft sie nicht. ich vermute, dies ist ein Spannungs bzw und Stromproblem. Aber auch eine externe Stromversorgung konnte das Problem nicht lösen, oder muss man den externen Stromeingang bei der cardbus card erst freischalten?

mfg

staples

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du mußt den chipsatz-treiber (den neusten)von deinem board, neu instalieren.sp2 für xp auch instalieren wenn noch nicht geschehen .die usb 2.0 karte muß natürlich gesteckt sein(ohne platte).danach natürlich neu booten und die platte anschließen.
wenn chipsatz nicht bekannt ist u.s.w. lade dir everest runter http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

« Letzte Änderung: 22.07.05, 21:15:58 von peter50 »

« X800 pro - freezenetzwerk karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...