Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startprobleme

Hallo,

habe gestern mit meinen PC sehr viele Musikdaten bearbeitet. So nach einer Stunde fing mein PC zum aussetzten an. Vorher lief er tadellos. Jetzt hat er erhebliche Startprobleme. Das Win. 2000 startet gar nicht mehr. Wenn ich länger warte kommt zuwar das Windows-Startbild setzt aber vorher aus und schaltet sich ab. Beim nächsten Versuch kommt er gar nicht mehr ins Bios rein und läuft gar nicht richtig an. Am Bildschirm kommt kein Signal. Ist mein Mainbord kapput oder kann es an etwas anderem liegen. Als erstes hab ich gedacht es ist die Festplatte, glaube ich aber nicht. Der PC ist erst ein halbes Jahr alt.
Bitte um eure Hilfe.

Danke Andrea



Antworten zu Startprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS-Reset.Steht im Handbuch. Meist muss man dafür einen Jumper auf dem Board setzen. Alternativ kann den PC auch komplett vom Strom trennen und für 30min die Stützbatterie rausmachen.

Halbes Jahr ???

Ab in die Reperatur und die Garantie ausnutzen...und das meckern nicht vergessen wieso das ding jetzt schon Probleme hat bla bla bla

Also ich hätte keine Lsut mich dann Stundenlang abzumühen !!!


« pc erkennte festplatte nichtIntel gegen Amd Prozi und neues mainboard getauscht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...