Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennte festplatte nicht

Hallo,

ich hab eine festplatte eingebaut und der pc erkennt sie nicht!

Könnt ihr mir bitte h ;D



Antworten zu pc erkennte festplatte nicht:

Hallo

S-ATA, IDE, SCSI, intern, extern...USB, FireWire....??
Richtig gejumpert??
BIOS Einstellungen überprüft??
Betriebssystem??
Was hast bis jetzt alles gemacht??

Wir brauchen Input für´n anständigen Output!  :)

Gruß
 

Na ja, der PC erkennt ja auch keine Festplatten. Das machen ja so Dinge wie das BIOS, das Betriebssystem ... Aber darüber lässt du uns nichts wissen. Also weiß ich auch nichts.  ;)
Wird die Platte im BIOS erkannt?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Um was für eine Platte handelt es sich (SCSI, SATA, IDE)?
Wie und wo ist sie am Motherboard angeschlossen?
Sind die aktuellsten Motherboardtreiber installiert?

Wichtig ist auch zu wissen wie du gejumpert hast... Primiary Slave oder Secondary Master oder wie zur Hölle....und ist auch Strom und IDE dranne :) ok ich glaube mal wer es schafft in ein Forum zu schreiben schafft auch das :P

Ansonsten im Bios danach suchen lassen oder einfach mal umjumpern falls er die beim Hochfahren nicht anzeigt.


« USB2.0 pcmcia Karte funktioniert nichtStartprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...