Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN

Ich möchte mit nem Kumpel unsere rechner verbinden!
Unsere Hauser sind ca. 80-100m entfernt!
Gibt es W-LAN Karten mit denen das möglich ist, wenn ja welche?



Antworten zu W-LAN:

Wird schwer , es muss Sichtkontakt sein. Wenn ein Nachbar auf der Strecke euch einen Repeater gestattet (Siemens z.B.) könnte es gehen...
Schau auch mal hier nach :
http://www.techwriter.de/index.htm

Also die reichweite ist mit ziemlicher sicherheit zu gering doch die meisten W-Lan Hersteller bieten Richtantenne an mit dennen du die Reichweite des W-Lan steigern kannst, am besten ist wenn du dir bei eime Computergeschäft mal Leihweise die Hardware ausborgst und ausprobierst.

MFG BWA

also ich würd mal sagen dass du das so ziemlich vergessen kannst weil die richtfunkantennen ein schweinegldkosten, genauso wie die installation und das ausmessen usw!

ich habe von D-Link eine Antenne gekauft, hat 10-20Euros gekostet und hat mir sicher 50% mehr reichweite gebracht


« Mein Computer startet nichtPC fährt erst beim x-ten Anschalten richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...